Anmeldung für Marktfahrer, Rassenschauen und Wettbewerbe offen. Wir freuen uns auf auf Euch!

Inhalt

Anmeldung Lieblingstierwettbewerb

Lieblingstierwettbewerb: Zwei Geissen - zwei Buben
Der etwas andere Schönheitswettbewerb: Ring frei für unsere Jüngsten! An der Agrischa in Ilanz können am Sonntag, 30. April 2023 Kinder ihre Lieblingstiere präsentieren. 

Vordefinierte Schönheitsideale gibt es nicht, bewertet wird die Präsentation (Vorführung), die Erklärung über das Tier, die Beziehung zum Tier und natürlich die Originalität. Egal ob Huhn, Ziege, Schaf, Kalb, Kuh oder Esel, bei uns ist alles erlaubt und der Fantasie sollten keine Grenzen gesetzt sein. Eine kleine Ausnahme gibt es jedoch: Haustiere wie Hunde und Katzen sind leider nicht zugelassen. Wir freuen uns auf eine bunte Mischung an Tierarten, auf spezielle Kleidung, ausgefallen geschmückte Tiere und natürlich auf kreative Sprüche. Gespannt erwarten wir eine grosse Teilnahme von unseren jüngsten Züchterinnen und Züchtern.

Neu dieses Jahr in Ilanz können unsere Kleinsten auch am traditionellen Umzug durch die Altstadt mitlaufen, es ist kein Muss aber wir hätten grosse Freude, wen der eine oder die andere am Umzug mitlaufen würde.

Transport und Versicherung

Transport und Versicherung ist Sache der Tierbesitzer. 

Anmeldung

Letzter Anmeldetermin ist der 1. Februar 2023. Anmeldungen gerne mittels Online Formular. Für Fragen und Auskünfte kontaktiert gerne den Verantwortlichen.

Mehr anzeigen
Lieblingstierwettbewerb: Hier wird nicht gemeckert.

Formular Online Anmeldung

Mehr anzeigen